Samstag, 1. April 2017

Vegane Tropicalfruits-Pralinen

Natürlich nasche ich: Vegane Tropicalfruits-Pralinen mit Mineralstoffen und Vitaminen

Bei meinem gestrigen Kundentermin ging es unter anderem um Naschereien. Natürlich muss man auf einiges verzichten, wenn die Waage 40 % Körperfett und versteckte Fettleibigkeit anzeigt. Man sollte sich aber bei einer Ernährungsumstellung auf keinen Fall verrückt machen. Der eigene Körper und das Wohlgefühl sollten nach Möglichkeit im Vordergrund stehen. Und natürlich kommt hin und wieder der Hunger auf Süßes. Soll man auf alles verzichten? Nein, man sollte aber vor allem bei den Snacks auf die Nährwerte achten und die guten von den schlechten unterscheiden lernen. Letztens hatte ich z. B. einen Schokoriegel eines bekannten Herstellers in der Hand gehabt. Wisst ihr, wieso er nicht in meinem Einkaufskorb landete? Weil mich der Zuckergehalt – 50 % !!! – abgeschreckt hat. Dafür habe ich mir hinterher ein paar Pralinen gemacht, die – acht bis zwölf Stück – etwa insgesamt einen EL Zucker enthalten. Für den einen oder anderen wird es auch zu viel sein, aber, wie eben schon geschrieben, man soll sich nicht verrückt machen. Und meine Pralinen enthalten nebenbei noch gesunde Fette und 11 % Eiweiß. Von den Vitaminen und Mineralstoffen ganz zu schweigen.

Tropicalfruits-Pralinen mit mehr als 20 Mneralstoffen und Vitaminen


Zutaten

  • 3 EL (etwa 30 g) Gesunde Mahlzeit von Herbalife mit Tropenfrüchtegeschmack (erhältlich bei eurem selbstständigen Herbalife-Mitarbeiter oder bei mir)
  • 2 EL Kokosraspeln
  • 4 EL flüssiges Kokosnussöl

Zubereitung

Die Zutaten kräftig miteinander verrühren. Die Förmchen mit der Masse befüllen. Für 2 Stunden ins Kühlfach oder in den Kühlschrank stellen.

Die Pralinen schmecken frisch und fruchtig und enthalten dank des Herbalife-Pulvers mehr als 20 Vitamine und Mineralstoffe.

Nährwerte (gesamt)

  • Energie: 357 kcal
  • Fett: 29 g
  • KH: 11 g
  • Eiweiß: 11 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen